Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 22:15
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselliste für die Saison 2012/2013

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Die Geltower sind aber nicht blöd, und haben 'nen Plan und auch 'n Gönner, da bin ich mir sicher, sonst würden sie nicht so handeln, wie sie es momentan machen.
Einen Plan haben wir übrigens, soviel kann ich bestätigen. Sollte übrigens jeder Verein haben heutzutage, da er sich zunehmend als Dienstleister begreifen muss, will er am Markt bestehen und langfristig mehr als nur überleben. Einen Gönner haben wir nicht. Sind halt eine Sportgemeinschaft und TT gehört dort zu den Vorzeigeabteilungen. Nichtsdestotrotz sind wir derzeit weder in der Lage noch gewillt groß Spielergehälter zu zahlen, da in den kommenden Jahren wichtige Infrastrukturmaßnahmen und Materialanschaffungen in der Abteilung, aber auch dem Gesamtverein anstehen. Im Sinne des Größenwahns kann ich nur sagen, dass in Geltow langsam was wächst und gedeiht.

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Kann das von hier aus schwer beurteilen, aber wenn ich mir die Ligen und Mannschaften so anschaue, sind die meisten Ligen, vor allem in unteren Bereichen, vom Niveau her um mindestens ne halbe Liga abgesackt. Landesliga, 1.Landesklasse etc. waren selten so schwach wie im letzten Jahr. Meine Meinung, manch einer fühlt sich vielleicht auf den Schlips getreten.
Der Sache ist beizupflichten, wobei ich das eher auf 1.LK abwärts anwenden würde. Die LL war jetzt nicht schlechter als die letzten Jahre zuvor. Kann aber alles auch nicht überraschen, wenn man sich die Qualität der Nachwuchsspieler im Vergleich zu vor ein paar Jahren anschaut. Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass zumindest viele aktuelle und ehemalige Spitzenkader, auf die man sich in der Wahrnehmung ja meist beschränkt, den Verband verlassen haben.

Aktuell übrigens ja auch wieder einige nämlich Vivian Scholz, Tim Laurin Fechner,Hendrik Z´Dun oder Claudia Freiwald. Mit Teuber,Steinorth,Blatter,Viel um nur einige zu nennen, den beinahe Abgängen von Grothe und Gragoll, sowie dem Karriereende von Diekow,Pfänder, Preuß und die Liste ließe sich beliebig verlängern, ist der Aderlass im leistungsorientierten Nachwuchs und Juniorenbereich des TTVB in den letzten Jahren einfach zu groß gewesen um das Niveau nachhaltig zu stabilisieren oder gar heben zu können. Und der Zahn der Zeit nagt einfach an allen.

Jetzt aber genug off Topic