Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2012, 23:18
Foray Foray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Foray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Kombination: wieder Stiga?

Hallo zusammen,

ich habe vor vielen Jahren hier im Forum das Stiga Allround Classic mit Mendo Energy auf VH & RH empfohlen bekommen.

Damit habe ich im Laufe der Zeit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade beim schnellen Spiel nah an der Platte bin ich mit dem Schläger verdammt gut geworden. Die Kontrolle und das Spielgefühl insgesamt begeistern mich immer noch.

Der Schläger ist zudem nach mehreren Jahren im Einsatz immer noch griffig und fast wie neu. Die hier angekündigte Haltbarkeit hat sich also bestätigt.

Ich möchte nun aber mal etwas anderes ausprobieren, das in eine offensivere Richtung geht. Habe aufgrund der positiven Erfahrungen wieder was von Stiga im Visier --> Holz: Offensive Classic, als Beläge vielleicht Neos Tacky. Kann aber auch was anderes sein. Würde mir hier gerne wieder etwas tolles empfehlen lassen

Meine Spielweise: Viel schnelles Spiel nah an der Platte oder sogar über der Platte. Ziehe die RH gerne spinmäßig aus dem Handgelenk über die Platte um das Spiel schnell zu machen (ist mein Spezialschlag). VH gerne Topspin, wobei ich weite Top Spins gerade erst in mein Spiel integriere. Ansonsten viel Geballere, ab und zu auch Block. Schupfen eher weniger. Langes hin und her Geschiebe mag ich nicht. Daher ist es für mich wichtig, dass mein Schläger auch stark angeschupfte Bälle hochgezogen bekommt um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen.

Danke & Grüße