|
Verbandsliga Herren, Saison 2012/2013
Nach der Wechselbörse zu urteilen hat sich vermutlich nur Mitaufsteiger SV Adelsheim erheblich mit Spielern verstärkt, bei der abgelegenen Lage aber verständlich. Mit Arturas Orlovas 2033, eventuell ab und zu Alexander Huck 1897, Eckstein 1791, Neuzugang Roman Muhin 1751, Lux 1720, Achmetov 1714 kommen sie auf 10906 Punkte, für einen Nachrücker gewaltige Zahlen.
Beim TTC Weinheim habe ich Klaus Steyer, der auf jedenfall austreten wollte, auf keiner Wechselliste gefunden, also gehe ich davon aus, dass er weiterhin in der 2. Ma. Mitte spielt. Mit 1829 TTR Wert muß er Weidenauer und Korn vorbeilassen. Für die Mitte dürfte Steyer eine Bank sein und gleichzeitig dem TTC Weinheim die Meisterschaft sichern. Wenn nächstes Jahr die 2. BL reduziert wird und Dörsam eventuell zurückkehrt, haben sie eine bessere Badenligamannschaft.
Ketsch wird wohl doch nicht aufsteigen. Wer soll der Unbekannte sein, der angeblich dorthin gewechselt sein soll. Wer nicht in der Liste steht, kann auch nicht gewechselt haben. Ketsch hat meines erachtens nur 2 junge, gut ausgebilde Zwillinge von Oftersheim für die VL Damen bekommen.
Zum Glück erfolgten die spektakulärsten Wechsel in der VK, an der Spitze bei Niklashausen und Vogelstang. Wir haben uns auch mit Erik Richter in der Mitte sowie Alexander Reckers als Neuzugänge eine gute Ausgangsposition geschaffen.
Mühlhausen hat mit Albrecht von Walldorf und Dangel, der aus der 2. Ma. aufrückt, auch erheblich an Substanz gewonnen. Die Mannschaften sehe ich nach den TTR Werten, die natürlich durch Kampfgeist erheblich verstärkt werden können, wie folgt auf den Plätzen:
TTC Weinheim 11241
TTG Kleinsteinbach 10911
SV Adelsheim 10906
TTG Oftersheim 10833
TTV Weinheim-West 10828
TTV Mühlhausen 10789
1. TTC Ketsch 10744
TB Wilferdingen 10685
DJK Rüppurr 10298
TTC Odenheim 10744
TTC Dietlingen 10329
Also, wer bessere Informationen hat, kann sie hier niederlegen.
|