|
AW: Passender Belag für Palio R57
Hi Paliofan,
so ganz stimmt das nicht. Du hast mich speziell zum R57 hinsichtlich Eignung als Topspinholz, speziell auch aus der Distanz befragt. Davon das Du noch überhauptnicht im Verein spielst hattest du nichts erwähnt. Dennoch könnte das Palio das Richtige für dich sein. Aller möglichen Beratung zum Trotz ist es aber generell und auch gerade beim TT so, das dich Beratung nur in Verbindung mit umfangreichem Testen der verschieden ausgerichteten Materialien zu einer annähernd optimalen Kombi führen kann. Erschwerend wird hinzu kommen, das mit der Verbesserung deiner Technik und Routine sich die Eignung deines Materials auch ständig ändern wird.
Mit dem R57 in Verbindung mit den günstigen und spielerisch gutmütigen CJ8000 Belägen hast Du höchstwahrscheinlich einen guten Einstieg zu einem (sau-) guten Preisleistungsverhältnis.
Hi FBRams,
das R57 liegt ungefähr im Geschwindigkeitsbereich eines Primo off-.
Das Holz ist mit 5,6mm sehr dünn, das Softcarbon ist mit einer normalen harten Carbonschicht nicht zu vergleichen. Mein Exemplar ist mit 70g sehr leicht, sehr elastisch, Ballabsprung eher höher als tiefer, und hat mit einem harten Carbonholz nichts gemein. Die Eigenschaften des Holzes stehen somit fast diametral zu deiner Einschätzung. Nicht zuletzt auch wegen des sehr guten kräftigen Katapullts halte ich weiche Beläge da eher für eingeschränkt empfehlenswert. Der Palio Spin könnte noch gehen, aber ich würde eher zum Speed raten.
Gruß Micha
|