Hi,
ich denke, dass es zwar für DD sehr knapp wird wieder 1. zu werden, aber es wird wieder reichen. Außer Boll verletzt sich in den Play-Offs oder ein neuer starker 1er (Ryu oder Chunang) kann ihn mal im Play-Off-Finale schlagen.
Die neue Saison wird sicherlich um etliches spannender als die beendete Saison. Durch die ganzen starken Neuzugänge mit Ryu und Chuang ist die Kluft zwischen DD und den anderen Mannschaften noch kleiner geworden.
Ochsenhausen sehe ich als Nr. 2 hinter DD. Ryu macht in der Regel 2 Punkte und Apolonia ist, wenn er wieder fit ist, auch ein Spieler der mind. 1 Punkt macht.
Dahinter Bremen und Saarbrücken, wobei ja Bremen einen sehr starken 1er hat, aber Saarbrücken ausgeglichener besetzt ist.
Fulda ist meiner Meinung nach nur noch Nr. 5, Wang Xi spielt zwar sehr stark, kann aber natürlich mal gegen sehr gute 1er verlieren, Svensson spielt ausgeglichen und Franziska/Groth machen im Moment noch zu wenig Punkte (außer sie machen während der Saison noch einen großen Sprung). Sie sind aber sicherlich stärker anzusehen als Waldner letztes Jahr (klar zieht der Name Waldner im Moment noch mehr Leute, aber vom spielierischen werden die beiden Jungen besser sein)
Bei Frickenhausen wird sicherlich vieles davon abhängen wie Niwa sich in Deutschland zurechtfindet, gibt es Eingewöhnungsprobleme oder nicht. Wenn Nein, dann wird er sicherlich gut positiv spielen, danach auch ordentlich besetzt. Wenn alles gut läuft wird Frickenhausen deswegen keine Probleme mit dem Abstieg bekommen.
Herne wird sich mit Frick ein Duell um den 6./7. Platz liefern. Haben einen zuverlässigen 1er mit Kim/Seiya, dahinter auch ordentlich besetzt.
Grenzau schätze ich noch ein bisschen stärker ein als Plüderhausen, deswegen ist Plüderhausen für mich auf Platz 9 und Grenzau 8.
Aber:
es muss alles erst gespielt werden

Wenn sich einer der Top-Leute verletzt, kann natürlich schon wieder alles durcheinandergewürfelt werden.