Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 19:47
Benutzerbild von sevenRA1
sevenRA1 sevenRA1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sevenRA1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Präzision steigern

1.) Beim Einspielen mit der Rückhand habe ich das Problem, dass die Bälle teils wüst über die ganze Rückhand meines Gegners verteilt werden. Liegt unteranderem daran dass ich manchmal den Ball zu spät treffe und er dadurch in die Platten mitte fliegt, da ich die Rückhandschlagbewegung noch nicht vollständig durchgeführt habe.

Ich möchte mich am liebsten ganz ruhig auf der Rückhandseite einspielen und zwar so, dass mein Gegenüber sich nicht fragen muss ob ich vergessen habe Zielwasser zu trinken.

Wie habt Ihr das gelernt.

2.) Wo ich schon mal dabei bin. Ein ähnliches Prblem gestaltet sich auf der Vorhandseite beim Vorhandblock. sobald mein Gegner lang in die Vorhandseite zieht, habe ich große Schwierigkeiten den Ball vernünftig in seine Vorhand zurück zu blocken. Meistens gehen die Bälle in die Mitte. Ich habe auch schon versucht, mehr reinzugehen (quasi einen aktiven Block, statt nur hinzuhalten), aber das klappt auch nicht immer.

Es ist mir irgendwie peinlich, dass ich so einfache Dinge nicht selbst lösen kann. Im grunde ist mir schon klar was ich falsch mache, aber es wird trotzdem nicht besser. Aber alle andere mit denen ich trainiere können es. Wenn ich allerdings die Frage wie die das so gut hinkriegen krieg ich nur "Ich machs einfach."