Thema: Yinhe T-7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 21:34
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe T-7

Mir kommt es fast so vor, als habe dieses T-7 mit 89g eine kleine Reise durchs Forum gemacht, denn ich habe vielleicht eben dieses hier auf dem Marktplatz erstanden.
Ich hab ja nach erstem Test im allgemeinen YinHe-Thread geschrieben, aber dieser Thread hier ist der bessere dafür.

Gut, also die Euphorie hat sich gehalten, auch nach ernsthaftem Einsatz bei unserem kleinen ortsinternen Jedermann-Mitternachts-Turnier. Habe etliche Spiele mit dem Holz bestritten und es hat sich wirklich bewährt. Komisch, aber endlich konnte ich meine RH wieder ganz instinktiv spielen, traumhaft sicherer und dennoch harter Block, sichere Eröffnung und hartes Nachziehen, das war wie heimkommen mit dem Holz.

Ich komme vom Stiga TUBE Off und war mir einfach nicht sicher, ob ich das Tempo des T-7 beherrschen kann, denn es ist schon ne ganze Ecke flotter als das TUBE Off. Aber trotz des höheren Tempos habe ich deutlich mehr Kontrolle.

Das einzige Problem, was noch besteht, ist das des Aufschlages. Habe VH Nimbus und RH LKT rapid sound gespielt. Da ich zu 95% mit der VH aufschlage, hatte ich mit dem Nimbus das nicht unbekannte Problem, dass da einfach zu wenig Schnitt drin war.
Aufschlagrückschlag gut, man kann unheimlich viel flippen, die Schnittunempfindlichkeit ist eben wieder ein Pluspunkt.

Ich probiere das T-7 jetzt noch mit VH Palio Blit'z aus.

Gruß, Bow