Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 09:28
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Kinetic CF Carbon OFF-

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon aussagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz.
Momentan spiele ich noch das Andro Kinetic CF Carbon Off- (Vorgänger vom Andro CF Light Off-, welches es jedoch auch nicht mehr gibt) mit einen Andro PS 2,1 auf der VH sowie einen Impuls Speed Max auf der RH.

Mein bevorzugtes Spiel ist der schnelle VH-TS aus der Halbdistanz der meist zum Punkt führt. Mit der Rückhand wird lediglich eröffnet, oder mal paralell durchgezogen, was aber meistens in die Hose geht

Nun meine Frage: Da ich mein Holz bereits knappe 4-5 Jahre spiele ist es schon arg ramponiert. Ich benutze kein Kantenband und entsprechend schaut es auch aus.

Mein neues Holz sollte einen Tacken schneller sein. Die Spielweise möchte ich nicht groß Umstellen, jedoch alles etwas schneller, härter und präziser. Auch überlege ich momentan auf den Hexer Duro für die VH umzusteigen.

Ich hab mich mal auf die neue Adidas Avenger - Reihe eingeschossen. Wenn ich jedoch den Werten ausm Katalog glauben darf, dann ist weder das Carbon noch das Avenger7 schneller... Täusche ich mich hier?

Auch steht im Katalog das das Holz eine nicht so hohe Biegefestigkeit wie die Andro-Hölzer besitzt. Inwieweit darf ich mir das vorstellen, federt das Holz dann nach?

Welches Holz könntet ihr mir denn empfehlen. Ich möchte gern bei der Marke Andro bleiben bzw. was neues mit Adidas ausprobieren.

Sollten noch weitere Info`s zu meiner Spielweise nötig sein, so sagt mir einfach Bescheid

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße