Einzelnen Beitrag anzeigen
  #990  
Alt 04.06.2012, 13:53
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

@Dos

Es gibt doch einen Unterschied, ob der BeTTV was entscheiden könnte/sollte/müsste, oder eigentlich nur nach Vorgaben der übergeordneten Ligen die Konsequenzen von Veränderungen oberhalb der höchsten Berliner Verbandsspielklasse für den Berliner Spielbetrieb mitteilen sollte. Ich hoffe, der Unterschied ist klar. Der BeTTV hatte noch nie Gewalt darüber, per Verbandstagsbeschluss die Anzahl der Absteiger aus der OL neu festzulegen oder darüber abzustimmen, wer wohin auf- oder absteigt (VL<>OL), sondern hat traditionell auf die Vorgaben der oberen Spielklassen zu reagieren.

Problematisch und schlecht gelaufen, und da stimme ich zu, ist die unzureichende Information der Vereine über die möglichen Konsequenzen. Wie richtig gesagt, gibt es für einige Mannschaften in der nächsten Saison die vielleicht einmalige Chance, einmal in VOL- oder VL-Regionen vorzudringen und dies muss natürlich bei entsprechend hoch spielenden Vereinen bei Mannschaftsmeldung und Aufstellung bzw. sogar den zuvor erfolgenden Wechseln berücksichtigt werden. Vielleicht hätte sich ja das eine oder andere LL-Team verstärkt, wenn klar gewesen wäre, wie einfach man nach dieser Saison in die VL hochrutschen kann. Davon ab, gibt es natürlich keine Pflicht aufzurutschen und nach wie vor ist nicht klar, wie Berlin-intern Nachrückplätze bei nicht wahrgenommenem Nachrücken an andere Interessenten zu vergeben sind.

Eine ganz allgemeine Frage ergibt sich für mich hieraus, unabhängig von der VOL-Geschichte: sollte nicht die Auf-/Abstiegsregelung der Folgesaison vor dem Meldeschluss der personellen Aufstellungen oder sogar vor der Mannschaftsmeldung bekanntgegeben werden?
__________________

Mit Zitat antworten