Zitat:
Zitat von Christopher Hahn
Gab es Gespräche zwischen Verein und Ladestrainer?
|
nee - nicht das ich wüßte. Peter lauerer ist eigentlich sein ziehvater. weiss nicht ,ob der einen draht zu den landestrainer hat. zu den eltern auf jeden fall einen guten. die sind auch super nett und fahren ihren sohn ohne ende durch die weltgeschichte( sonst würde die förderung auch nicht funktionieren). habe in der zeitung nur gelesen, dass sich nils gegen internat entschieden hat , um wenigstens noch ein bisschen zeit mit seiner familie verbringen zu können. der ist ja auch noch wirklich jung und somit familie noch super wichtig. da er sowieso dreimal die Woche in Hannover ist, hat sich der VL-Verein in Hannover eben angeboten. finde auch gut, dass die landestrainer vermitteln. glaube da spielt jetzt noch einer ausm kader.
letztlich machen die landestrainer nur ihre arbeit und wollen ihre schützlinge so hoch wie möglich spielen lassen. denen ist auch egal ob die mal ne serie hoch negativ spielen. ist halt dann schwund. weil sie sich danach schnell dem paarkreuz oder der liga adaptieren. Ist halt leistungssport.
nicht , dass ich hier falsch verstanden werde: will hier mit nichten über landestrainer ablästern. bin selber mal in den genuss gekommen, von denen gefördet zu werden ( noch beim legendären karl kamps - weiss gar nicht ob der überhaupt noch trainer ist !!!)
habe nur das gefühl, dass die egozocker produzieren. das sind keine mannschaftsspochtler und du musst den ganzen plan nach den ausrichten.
mein tipp: nehmt die aus dem spielbetrieb. sollen sie turniere, meisterschaften usw. spielen bis der arzt kommt. oder steckt die in höhere klassen. da spielen ja bekanntermaßen mehr einzelkämpfer.
sportlicher OL gruß keppi