Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 13:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Offensivere Alternative zum (alten) Andro Kinetic CF Carbon OFF- ??

Zitat:
Zitat von cstN Beitrag anzeigen
Wichtig ist was es kann, und nicht wie es ausschaut
Richtig so hab ich es immer gehalten, wenn ich ein Holz probiert habe. Aber ein wenig kann ich Dich schon verstehen...Ich bin auch ein Freund von Holz und denke es braucht nicht unbedingt Farbe um schön zu sein...

Zitat:
Zitat von cstN Beitrag anzeigen
Wie würdest du das Challenge Force beschreiben? Bist du gut damit zurecht gekommen oder spielst du mittlerweile schon wieder ein anderes Holz?
War einer der Holztester von myTT und habe denen einen sehr ausführlichen Testbericht geschickt und gefragt, ob ich den auch im Web veröffentlichen darf. Nur habe ich noch keine Antwort, daher will ich nicht zu viel schreiben.

Das Holz hat irgendwie 2 Seelen...Ein sehr kontrollierte, gefühlvolle Seite beim passiven Spiel (fast ein All Holz) und eine sehr schnelle, aber trotzdem noch präzise Seite beim aktiven Spiel. Es hat mich etwas Zeit gekostet den "Umschalt"-Punkt in den Griff zu kriegen. Habe bisher immer Carbonhölzer gespielt und die sind ziemlich linear...Daher war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Was ich aber Klasse fand, war eben genau mit diesen Unterschieden gezielt zu spielen. Die Variabilität steigt...

Spiele ich das Holz weiter? Im Moment nicht, weil ich das Holz mit kokavem Griff bekommen habe, aber ein Anatomisches brauche, daher warte ich noch auf "mein" Holz. Das Testholz habe ich zurückgeschickt. Wenn es da ist, dann werde ich noch eine Weile damit spielen, da ich festgestellt habe, dass man Hölzer erst so richtig nach ein paar Monaten beurteilen kann. Die "Vorselektion" geht sicher schneller, aber bis man alle Vor- und Nachteile in seinem Spiel mit dem Holz gefunden hat, dauert es. Siehe meine Erfahrungen mit dem Andro Cell Carbon...Hab ich ein halbes Jahr gespielt. Viele "neue" Punkte mit dem Holz erspielt, aber auch viele sichere (alte) Punkte abgegeben, weil es unterm Strich nachher zu schnell war.

Im Moment spiele ich noch ein Gewo Velox Alpha Carbon. Nicht ganz so flott wie das Andro und etwas gefühlvoller. Dafür aber eben nicht so druckvoll aus der Halbdistanz. Da ich aber eh nicht so sehr von hinten raus spiele, ist das OK...