Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 06.06.2012, 07:16
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 357
horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Ich spiele nun seit ca. 1 Monat das OSP Ultimate und habe viele Trainingseinheiten mit dem Holz gespielt.
Das Holz lässt sich ideal mit Tenergy Beläge spielen. Derzeit spiele ich auf der Vorhand Tenergy 64 (2,1) und auf der Rückhand Tenergy 05 (1,9).

Das Holz würde ich vom Tempo auf Off- einreihen und von der Kontrolle All+.

Aufschlag: Man bekommt sehr guten Unterschnitt in die Aufschläge und in der Ballannahme hat man nie das Gefühl, dass die Bälle unkontrollierbar werden - klarer Vorteil für Vollhölzer!
Schupf: Ich konnte noch nie soviel Unterschnitt in die Bälle legen, da man richtig reinhacken kann und die Bälle nicht mehr richtig aufspringen.
Topspin: Problemlos ob weichen Eröffnungstopspin oder harten gezogenen Topspin. Selbst aus der Halbdistanz erhält man genügend Katapult heraus, da ist der Tenergy 64 auch eine ideale Kombination.
Schuss: Hier ist das Ultimate als Vollholz ein wenig im Nachteil im Vergleich zum Carbon Holz. Schüsse mit Carbon Hölzer kommen härter, aber klarer Vorteil in der Kontrolle für das Ultimate.
Block und Abwehr: Man fühlt richtig den Ball dank der guten Rückmeldung und daher fühlt man sich einfach sicherer im passiven Spiel trotz Tenergy Beläge.

Beim Abziehen der Beläge sieht man die sehr gute Verarbeitung des Holzes. Keine Ausfaserungen obwohl ich die Beläge schon mehrmals abgezogen habe.
Abschliessend kann man das Ultimate jedem empfehlen für spinorientierte Angriffspieler.
Ich habe mein Holz für die neue Runde gefunden!!!
Mit Zitat antworten