Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 11:11
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: French Open 2010 - Roland Garros

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
federer bisher schwankend. hatte in fast all seinen matches probleme auch heute wieder 0:2 gegen del potro hinten gelegen aber wie er sich dann jeweils auf knopfdruck zurückkämpfen konnte zeigt halt seine spielerische klasse. schön fürs turnier dass das ein halbfinale djokovic-federer wieder zustande kommt. tippe hier auf ein knappen sieg für djoko.

murray-ferrer verspricht auch ein offenes und hochklassiges match zu werden. würde da auf ferrer tippen als sandplatzspezialist. spielte bisher einfach großartig auf.

nadal-almagro wird nadal nichts anbrennen lassen. almagro trau ich zwar zu dass er etwas besser mithalten kann wie nadals vorige gegner aber mehr auch nicht.

im gesamten seh ich nadal dieses mal völlig außer konkurrenz. djoko der für mich auch derzeit der weltbeste spieler ist hat bei diesem turnier bisher nicht wirklich überzeugen können, federer auch nicht. nadal als der sandplatzkönig bärenstark wie noch nie zuvor und darum tipp auch auch auf ihn.
Federer hat gegen Del Potro nicht geschwankt. Wäre Del Potro nicht, wie leider so oft, an seiner Verletzungsanfälligkeit gescheitert, wäre er auch weitergekommen. Vor ein paar Jahren hätte ich Del Potro zugetraut, Federer, Nadal, Murray und Djokovic hintereinander aus einem Turnier zu werfen.
Hoffentlich kommt er wieder in diese Form. Auf einem guten Weg scheint er zu sein, nur müsste er diese Verletzungsproblematik irgendwie in den Griff bekommen.

Djokovic hinterlässt, wie auch in den vergangenen Jahren bei den French Open, nicht den besten Eindruck. Mit dem Rücken zur Wand ist er plötzlich da, kann sich wieder reinbeißen. Das gelingt gegen Seppi und gegen Tsonga, gegen den guten "Raffa" wird er untergehen. Wirkt mitunter so, als wäre er gar nicht auf dem Platz. Komisch.

Schon allein durch das HF Federer gegen Djokovic kann nur Nadal die French Open gewinnen. Roger und der Joker werden es sich richtig geben...nur gut für Nadal.
Der ist auf Sand dieses Jahr nicht zu besiegen. Almagro und m.M.n.Ferrer werden nur Zwischenstationen. Freu mich, dass er soooo stark wiedergekommen ist, nachdem viele Kritiker ihn schon etwas abgeschrieben haben.

Vielleicht noch ein Wort zu Kerber: Ihr Ausscheiden ist schade, sie überzeugte in keinem einzigen Spiel. Habe mir alle Begegnungen angeschaut. Ihre Gegnerinnen in den vergangenen Runden spielten dermaßen schwach, sonst hätte sie schon viel früher ihre Koffer packen müssen. Nichts von dem harten, kompromißlosen Spiel zu sehen, eher so ein vorsichtiges "Reingespiele". Hat mir nicht gefallen.