Also...nach einer Rund-Email vom Staffelleiter spielt Schönebeck Verbandsliga!
Dies macht die Liga natürlich vor allem im Abstiegskampf deutlich interessanter.
(ich will Bernburg nicht zu nahe treten, aber mit dem Abgang von Blume hätten sie wohl keine Chance auf den Klassenerhalt gehabt)
Hier mal meine Prognose:
1.
Börde Magdeburg 2
Der Verein hat unglaublich viele gute Zugänge. Einen aus der Oberliga, Fabian Futh und 3 aus Löderburg. Denke sie werden wenig Punkte liegen lassen
2.
Medizin Magdeburg
Insgesamt sehr stark, aber 2.Reihe fällt deutlich ab-->spielen sie immer voll?
Können dank 50 Punkte QTTR-Grenze 2-6 so aufstellen, wie sie wollen!
3.
Haldensleben
der Neuzugang hat vorher im WTTV Verbandsliga oben gespielt-->könnte ein "Kracher" sein
4.
Schönebeck
haben eine starke Relegation gespielt, aber im Vergleich zu den oberen 3 halt nicht verstärkt
5.
Turbo Dessau
Tja endlich haben wir einen starken Spieler für die Mitte und keiner muss sich mehr abschießen lassen!! Damit sollte der Abstiegskampf hoffentlich kein Thema sein! Oben und Mitte Stark...Unten zu schwach für "mehr"
6.
Aufbau Schwerz
Noch stärker als vor 2 Jahren, damals gingen die meisten aber auch von einem Klassenerhalt aus. Können sicher selbst "die Magdeburger" an einem guten Tag ärgern...
7.
Post Halle
Denke der Mannschaft war die Saison eine Lehre, denn dass sie stark genug für die Verbandsliga sind, haben sie in der Rückrunde gezeigt.
8.
Bismark
Denke der Neuzugang ist für unten gedacht-->hat vorher Bezirksoberliga ausgelichen gespielt.
9.
Tangermünde
Mit Winckler haben sie noch einen guten VL-Spieler bekommen und sind sicher noch stärker als in der LL-Saison einzuschätzen.
10.
Zerbst
Haben in der Breite durch Abgänge von Hasdorf und K.Schulze verloren. Allerdings kämpft Zerbst jede Saison aufs neue mit unglaublichem Willen!
11.
Zörbig
mit den Abgängen Metzing, Schneider, Dorn kaum Chancen...leider!
12.
Staßfurt
Staßfurt verliert die aktuelle 6 und bekommt keinen neuen-->wird sehr sehr hart die Klasse zu halten
Wenn es denn für die Oberliga wirklich nur einen Relegationsplatz oder so gibt,
streiten sich sicher Börde, Medizin, Schönebeck und Haldensleben drum. Wobei ich den beiden Erstgenannten höhere Chancen einräume!
Wie viele Abstiegsplätze es gibt, weiß ich nicht...ich geh von 3 + 1 Relegationsplatz aus...
Denke Staßfurt und Zörbig müssen dran glauben...danach sehe ich vor allem
Zerbst, Tangermünde, Bismark und die Post gefährdet...naja, ist noch lange hin und kann viel passieren...