Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 06.06.2012, 14:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Strike

Danke für deine Resonanz.
Ja, eine gewisse, schon überdurchschnittliche, Grundsicherheit bieten alle drei Beläge. Mein Bericht ist etwas konfus ausgefallen, wie ich finde, ich hab aber auch noch nicht alle Spieleindrücke einordnen können.
Ich habe auch ganz vergessen, dass mein Spiel nach dem RH-Eröffnungstop entweder mit Topspins fortgestzt wird, oder wenn der Gegner die Initiative übernehmen kann, ich mit der RH eher aktiv Blocke. D.h. der Block ist mir auch sehr wichtig.
Da hatte ich einiges am XP auszusetzen, der flache Ballabsprung, insbesondere beim Blockball, hat mir so gar nicht gelegen, das ist halt Technik-Geschmackssache, wenn ich das mal so sagen darf. Das Blockverhalten des Rapid Sound liegt mir dagegen sehr gut. Der Ball klatscht eher aufs Holz durch. Dafür ist er beim Nachziehen etwas zu harmlos.

Der Strike dagegen bietet mir in der Eröffnung das beste Grip-Feeling, eben dieses feine Ball-Mitnahme-Gefühl und ist, obwohl oder weil er insgesamt noch etwas knackiger scheint, auch beim Block für mich sehr sicher und trotzdem schön hart zu spielen. Und dennoch kann sauber und nicht zu langsam nachgezogen werden. Der NS ist jetzt bei mir auch der schwerste mit 40g, hat daher vielleicht auch den vergleichsweise härtesten Schwamm der drei.

Ist der pro XP für mich ganz klar der unbedingt aggressiv zu spielende Belag (wäre auch meine Empfehlung für jemanden, der seinen RH-Topspin oder eher sein Spiel dahingehend ausbauen möchte, dass er mutiger wird und die Häufigkeit des RH-Topspins deutlich hochschrauben möchte - das unterstützt der XP ganz hervorragend), ist der Rapid Sound der Belag, der seine Stärken eher im weicheren und passiveren Spiel offenbart, bei ähnlich sicheren, nur nicht so schnellen Offensivoptionen (kurz: ich konnte im offenen Spiel bisher mit keinem anderen Belag derart sicher aus nahezu allen Lagen mit der RH einen Topspin rausfeuern - das geht gleichermaßen mit XP und RS).
Aber bis jetzt für mich der vielseitigste, also ebenso aktiv als auch passiv gut zu gebrauchende Belag ist da der CTT NS, ohne bisher größere Lücken zu offenbaren.

Auf den Hero bin ich auch sehr gespannt, klebt jedenfalls mehr als die drei zuvor. Aber noch mehr - daher für den Schluss aufgespart - interessiert mich der Pride, nach allem, was ich dazu schon hier lesen konnte. Mein fast vollzogener Holzwechsel auf das YinHe T-7 kommt mir da auch entgegen, der Ballabsprung scheint etwas höher zu sein, die ganzen LKTs und CTTs spielen sich darauf bisher irgendwie besser als auf meinem alten TUBE Off. Kann aber bei den härteren Schwämmen von NH und NP natürlich auch noch anders ausfallen.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (06.06.2012 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten