Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 08:01
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Das mit der paritätischen Zusammenlegung klingt ja erst einmal fair, aber eine Relegation unter Einbeziehung vielleicht der Tabellen-4. und -5. beider Ligen wäre aus meiner Sicht doch etwas gerechter und nichts, wogegen jemand etwas haben könnte. Damit schafft man zumindest die Möglichkeit, dass sich die Liga weitestgehend nach Spielstärke und nicht nur nach Proporz zusammensetzt. Wenn man sieht, was für Klatschen der Brandenburg-2. gegen den 2. der Berliner Verbandsliga in der Relegation regelmäßig bekommt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich gegen solch eine Lösung jemand gewehrt hätte.
Im Zuge der Zusammenlegung der Ligen nach der Wende wurden die Ligen im Übrigen auch nicht im gleichen Verhältnis zusammengetan. In die 1. Bundesliga kam natürlich keine DDR-Mannschaft, in die 2. Liga konnten, glaube ich, zwei Mannschaften, die dann natürlich auch schnell durchgereicht wurden. Auch in den Ligen darunter war das Verhältnis nicht 1:1. Aber gut, das ist Geschichte.