Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 08:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda vs. Xiom Vega pro vs. Joola Rhyzm

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wie soll man "elastisch" denn sonst verstehen, wenn nicht im physikalischen Sinne?
...
Die meisten Leute verstehen umgangssprachlich unter Elastizität so etwas wie Dehnbarkeit oder Biegsamkeit, was dann physikalisch mit dem Begriff der elastischen Moduln in Verbindung steht.
Ein physikalisch elastischer Prozess im Sinne von "energieerhaltend" hat damit nur indirekt was zu tun.
Wenn ich also schreibe ein Belag verhält sich elastisch, hat das zunächst mal zwei unterschiedliche Bedeutungen.
Der Belag kann selber mehr oder weniger elastisch sein (weich und dehnbar) oder aber sich beim Zusammentreffen mit dem Ball mehr oder weniger elastisch (energieerhaltend) verhalten .
Beides ist nicht das gleiche und ich habe Ersteres in meinem Post gemeint, während Du mehr auf die zweite Interpretation abzielst.