Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
...
Aber dann soll er sich auch offen zum Ziel Titelgewinn bekennen! Und nicht rumeiern, die Mannschaft hätte ihren Zenit erst in 2 Jahren etc. blabla...
|
JEDER, der sich ein wenig im Fußball auskennt, weiß, dass die Deutschen den Titel holen KÖNNEN. Da benötigt man keinen künstlichen Druck vom eigenen Trainer. Ist manchmal ganz schön kontroproduktiv.
Gutes Bsp. gibt's gerade im Tennis. Seit dem die Fed Cup-Trainerin Rittner erzählt hat, dass Lisicki die Nr. 1 in der Welt werden könnte, hat die kaum ein Spiel gewonnen. Das ist ihr vorher so gut wie überhaupt nicht passiert.
Ein Trainer muss wissen, wann er was sagt. Und das muss er von seinem Team abhängig machen. Die Bayern haben vor dem CL-Endspiel eine Niederlage geradezu ausgeschlossen. Hätten sie mal nicht machen sollen. Stattdessen hätten sie ausschließen sollen, dass ein bestimmter Spieler zum Elfmeter-Punkt läuft. Denn dann wäre Folgendes passiert: sie hätten nicht vom Titel gesprochen, ihn aber geholt. Ich find' die Kombi besser....
Man darf einfach nicht vergessen, dass KEINER in der N11 schon irgendeinen internationalen Titel geholt hat. Oder täusche ich mich da gerade? Wenn nicht, dann spielt es sich besser, wenn kein Mensch von diesem imaginären Titel spricht. Bis er eben nicht mehr imaginär ist. Holt man den EM-Titel, sollte man auch vor der WM 2014 vom Titel sprechen. Denn dann wissen alle, wie es sich anfühlt. Ansonsten wäre der Spruch mit den Blinden und der Farbe angebracht. Bei den Spaniern verhält es sich völlig anders. Bei denen wäre es geradezu lächerlich, wenn sie sich als Außenseiter sehen würden. Die haben eben aber auch zurecht die breite Brust. Die wissen schon jetzt, wie's geht. Wir NOCH nicht...