Aus aktuellem Anlass muss ich zu diesem Thema noch einmal etwas schreiben!
Ich war gestern in Luxemburg auf einem Aktiventurnier und dort ist genau das passiert, was Ryker so schön beschrieben hat. Ein gewisser Markus Müller (eigentlich noch Schüler) hat bei den Herren mitgespielt. Der hat wirklich nach jedem Punkt immer "Ja", "Jawoll", "Sehr schön", "Come on"... geschriehen hat, selbst wenn der Gegner einen Aufschlagfehler gemacht hat.
Das hat mich vielleicht angekotzt. Ich habe auch noch ein Spiel von dem zählen müssen. Der Gegner kam danach zu mir und meinte noch: das schlimmste daran ist, wenn Du dem kleinen eine runterhaust, ist er auch noch gleich k.o.!
Irgendwann im Laufe des Turniers hat er dann eine gelbe Karte bekommen und sich auch noch darüber aufgeregt, er würde ungerecht behandelt. Als er dann im Finale zum Glück mal verloren hat, hat er gar nicht mehr aufgehört, zu flennen!
Das scheint aber mittlerweile wohl die Regel zu sein. Scheinbar bekommen diese Kinder das noch beigebracht bevor sie richtig spielen können! Da spiele ich lieber ein Niveau, dass 4-5 Klassen schlechter ist und dafür aber fair. Was da abgeht, hat mit Sport echt nix mehr zu tun. Es kommt wohl nur noch drauf an, wer wen besser psychisch fertigmachen kann!
Das ist echt zum

!!!
------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de