Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff
BOL in (Nord-) Hessen dürfte eher ca. der Bezirksliga im WTTV entsprechen, Hessenliga der Verbandsliga im WTTV.
Nach meinen Beobachtungen sind die TTR-Werte von Spielern dann oft unrealistisch, wenn diese Spieler in ihrer Klasse/ihrem Paarkreuz entweder (fast) alles gewinnen oder (fast) alles verlieren.
|
Wenn die (nord)hessische BOL der Bezirksliga im WTTV entspricht (das wäre im Übrigen ganz logisch, da beide Klassen die höchsten Klassen auf Bezirksebene sind), gehen die TTR-Zahlen der TOP-Leute natürlich noch weiter runter. In der Bezirksliga, in der ich in dervergangenen Saison gespielt habe, hatten die drei Topspieler am Ende der Saison (Q-TTR Mai 2012) beispielsweise 1816, 1809 und 1799 Punkte, also weit entfernt von den genannten 1950 Punkten. Und dass Spieler mit 1816, 1809 und 1799 Punkten gegen Oberligaspieler mit 1950 Punkten kaum eine Chance haben, erscheint mir plausibel.
Hier im WTTV scheint das Q-TTR-Zahlenverhältnis der beiden verglichenen Klassen also offenbar zu stimmen.
Die Feststellung, dass Bilanzen (oder jetzt: TTR-Werte) von Spielern, die fast alles gewinnen oder fast alles verlieren, mit Vorsicht zu genießen sind, galt meinen Erfahrungen zufolge schon immer.