Meine Frage vorweg: Hat schon mal jemand die ST-Version in der Hand gehabt und den Griff in Höhe und Breite vermessen können und/oder sehen können ob der Griff wirklich gerade oder trotzdem leicht konisch ist? Hier schon mal ein paar Bilder:
http://olahraga-dan-kesehatan.tokoba...e-7729595.html
Gegenwärtig habe ich die FL-Version, bei der ich mir allerdings einen etwas breiteren Mittelteil wünschen würde. Vermutlich ist der Mittelteil der ST-Version aber genauso breit wie bei der FL, nur dass eben die "FLügelchen" fehlen...

Andernfalls würden ja sicherlich auch die Holzeigenschaften etwas anders ausfallen...
Gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit den Griff etwas zu verbreitern? "Ranschleifen" kann man ja leider nichts und ob Griffband so gut hält bzw. eine Alternative wäre...
Belagmäßig werde ich nächste Woche mal den Darker auf der Vorhand testen. Auf einem Carbotec war das erwartungsgemäßg katapultmäßig nicht so das Eigelb, ging aber insgesamt trotzdem ganz gut, vor allem in Sachen Spin (raue Oberfläche) und Block, der Schwamm hat die ganze Schlagenergie "aufgefressen".

Allerdings ist das ein ziemliches Schwergewicht, 75g ungeschnitten und 56g geschnitten, sodass ich auf der RH sicherlich etwas leichteres brauche als den Memo. Wahrscheinlich werde ich da den LKT Pro XT nehmen, der gerade noch auf der anderen Seite des Carbotecs klebt. Damit bekam ich auch ganz ordentlich Schnitt in die Bälle. Diese Kombi hatte insgesamt 185g und war auch nicht zu übertrieben kopflastig wie das PG7 mit den beiden Memos (195g). Kann natürlich auf dem PG7 dann wieder etwas anders sein... Die 185g fand ich gestern aber ganz angenehm zu spielen, wahrscheinlich weil ich bis dahin eine Weile 10g mehr bewegen musste, kann aber natürlich auch am anderen Schwerpunkt/Griff gelegen haben...
haducpham: Wir werden schon noch was finden, wobei ich mich aber erst mal auf China-Beläge beschränken werde...

Wenn du auf der RH eher passiv bist, würde ich mir da noch keinen Katapult-Belag "draufschrauben", später vielleicht, sondern eher erst mal was gefühlvolles und "schnittiges", damit sich dort erst mal die Technik entwickeln kann. Das Holz bringt ja eigentlich schon genug "Sprungfedern" mit bzw. kannst du ja auch etwas mit Kleber nachhelfen.

Hätte nicht gedacht, dass ich aus den Memos mit dem Kleber noch so viel rausholen kann. Könnte mir vorstellen, dass der XT auch was für deine RH wäre, ist aber vergleichen mit dem H3 Neo sicherlich butterweich...