Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 18:39
Shiraz Shiraz ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Shiraz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar 5Q

Den 1Q-XD habe ich ja schon im entsprechenden Thread beschrieben. Hier also der 5Q:

Getestet in >2,0 rot auf Tibhar Lebesson und 1Q-XD. Auch für den 5Q gilt, alles andere als ein 08/15-Belag. Da steckt echt Potential und "Qualität" drin.

Für mein Spiel wohl etwas weich. Aber für Spieler, die "Spinmaschinen" sind ist der Belag die helle Freude. Deutlich weicher als der 1Q-XD. Zum ziehen aus fast allen Lagen bestens geeignet.

Beim Blocken heißt es die Kelle schließen, sonst macht es "pling" und die Kugel segelt einen halben Meter über den Tisch hinaus. Da tue ich mich mit der Kontrolle doch etwas schwerer - ich sag' mal Übungssache. Aber das kann dann mit einem so um 1,8 mm liegendem 5Q schon wieder ganz anders aussehen.
Schnitt ist super, vom Schießen/harten Kontern gerader Bälle im Vergleich zur Block-Erfahrung dann aber wieder überraschend gut für mein Gefühl. Zum Eröffnen mit Spin prädestiniert. Ich denke ich werde den nochmal etwas dünner (dicker 1,7er, dünner 1,9er) auf der Rückhand testen.

Anmerkung: Dein Beitrag wurde mit diesem Thread zusammengeführt. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS