Thema: Latexkleber?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 20:01
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Hmja, das größte Problem ist mMn das gleichmäßige Auftragen. Zuletzt habe ich es mit den blanken Fingern probiert, was fast noch am besten funktioniert hat. Sobald hier aber die Schicht zu dünn ist, wird das Zeugs sofort trocken und krümelig. Mit einem Küchenschwamm hatte ich es ehedem auch schon probiert, aber die Poren sind dafür zu groß, sodass sich immer Streifen bilden können. Da braucht man wohl eher einen feinporigeren Schwamm aus dem Bastlerbedarf bzw. so einen "Wunder-Reinigungsschwamm".
Der nächste Nachteil, also was ich empfunden habe, ist, dass sich der Belag durch die für ein rasches Ablösen erforderliche dickere Latexschicht ziemlich indirekt spielt bzw. viel Ball(rückmeldungs)gefühl flöten geht.
Inzwischen habe ich mir eine Dose Normalkleber besorgt und bin damit sehr zufrieden, hätte ich vielleicht gleich machen sollen, die Latexerfahrung hat insofern eigentlich nur unnötig Geld gekostet...