Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 11:14
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
...ich möchte nochmal auf die diskussion bzgl des maze und alc zu sprechen kommen.
habe sowohl maze, spirit und alc gespielt. alle mit t05 2.1 beidseitig. spirit 88g und die anderen beiden 87g. möchte allen ans herz legen sich exemplare im bereich 85-90g selektieren zu lassen.

zzt spiele ich das maze und bin und war immer top zufrieden mit dem holz. ist schnell genug ohne eine rakete zu sein und vibrieren tut es kein stück.

der griff des spirit ist i.d.r. immer schmaler als der der anderen...
Den Beitrag kann ich so bestätigen. Die Gewichtsdiskussion finde ich aber eher überflüssig. Das Maze wird von BTY mit 90g angegeben (wie das Spirit auch) und in meinem Shop lagen nach Angaben des Händlers rd. 90% der Hölzer zwischen 87g - 91g. Die Ausreißer als B-Ware zu deklarieren, ist völliger Quatsch, die Firmen/Shops wissen, dass es Spieler gibt, die speziell nach einem leichteren oder schwereren Exemplar suchen. Dass sich damit die Spieleigenschaften ändern, dürfte jedem dieser "Experten" doch wohl klar sein. Wer sich mit dem Thema Gewicht beim Holz ab 100 Euro nicht beschäftigt, ist selber schuld oder vertraut einfach nur auf seinen Händler (große Abweichung müßte der m.Mn.n. kommentieren) - insbesondere wenn er nur eine Marke vertreibt. Was hier noch nicht angesprochen wurde, sind die Unterschiede in den Holzserien. Habe ein 90,5g Maze aus der K-Serie, das sich super Gefühlvoll spielt, mein 2. Maze in 89,5g aus der LX-Serie spielt sich etwas härter/steifer (keine Einbildung, durch Blindtest bestätigt). Kann mir da ein BTY-Experte etwas dazu sagen