Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 12:35
Benutzerbild von Vanguard
Vanguard Vanguard ist offline
Edeltechniker
Junior-Forenmitglied

Vanguard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfrist ist abgelaufen - Wie sieht es aus auf dem Transfermarkt?

Habe mir gerade die Wechselliste angeschaut und gesehen, dass Tusem 7 Neuzugänge hat. Zur Zeit sind alle Mannschaften, inklusiver derer die von Holsterhausen übernommen werden, relativ gleichmäßig über alle Ligen auf Kreisebene verteilt. Sollte sich daran was ändern, wird es glaube ich auch den Tusemern langweilig, wenn sie mehrere Mannschaften ihres Vereins in einer Gruppe haben. Finde es aber generell Klasse, dass wir wieder einen starken Verein mehr in Essen haben, der durch die gute Jugendarbeit auch das Potential besitzt,sich langfristig in höheren Ligen etablieren zu können.
Positiv finde ich die Entwicklung vom Franz-Sales Haus, wo man es als junger Verein geschafft hat, zweimal hintereinander aufzusteigen und jetzt wieder neue Leute ins Boot zu holen. Dies ist besonders deswegen hervorzuheben, da die Tendenz auch dieses Jahr wieder klar erkennbar ist, dass die kleinen Verein Mitglieder verlieren und die Großen welche dazu bekommen.
Schade ist es, dass es bei der Eintracht Borbeck einen so großen Aderlass gab, wo gute Leute und vor allem auch langjährige Mitglieder den Verein verlassen haben.