Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 13:09
jano2k jano2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jano2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Horror nach materialwechsel :( (was an der technik verändern?)

Mir geht's da ähnlich, Technik perfekt und so aber mach dir mal keine Sorgen...
Tischtennis ist nunmal sehr schwer und bis man wirklich "richtig" spielen kann dauert es ca. 5 Jahre, hat man mir gesagt. Bei Jugendlichen geht das mitunter schneller, aber trotzdem braucht man seine Erfahrungen gegen viele verschiedene Spielertypen. Jeder spielt nunmal anders und dann kann es passieren das der Ball durch dein neues Material schneller oder anders als gewohnt zurück kommt.

Auf den Punkt gebracht: weiter trainieren und immer fest an dich glauben (;
Lass dir das mit den 5 Jahren mal durch den Kopf gehen und mit der Zeit merkst du wie du dich verbesserst.
Ich spiele auch erst seit 2 Jahren, hab alle halbe Jahre Videos vom Training gemacht und dementsprechend meine Technik und Ballqualität mit professioneller Anleitung verbessert.

Das Thema mit der Rückhand lass erstmal außen vor. Die Rückhand wird am Anfang nur zur Vorbereitung deiner Vorhand eingesetzt, nicht für den direkten Punktgewinn. Also lange unterschnitt Bälle in deine RH anziehen, dann in die VH des Gegners nachspielen und schon landet der Ball zu 75% in deiner VH.

UND!! Am besten verfällst du nicht in einen Testwahn wie die meisten User hier, sondern behälst dein Material bei. Ansonsten wirft es dich immer wieder ein bisschen zurück und wie du ja schon weißt, muss man sich auch immer wieder daran gewöhnen.

Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin!

Geändert von jano2k (08.06.2012 um 13:15 Uhr)