Zitat:
Zitat von noppenitze
hier mal ne schnellanaylse in ungeordneter reihenfolge:
lichtenplatz II: neuzugang brett 1 aus der bk. somit stärker als in der letzten saison.
iserlohn II: ohne brett 1 - aber in der ersten waren 7 spieler aufgestellt. wenn aus der 1. keiner in die 2. geht: abstiegskandidat
altenvoerde: konstant gute besetzung.
rüggeberg: mit einem gesunden aziz deutlich stärker als in der letzten saison.
nahmer: deutlich aus der bk abgestiegen: für mich schwer einzuschätzen
westig II: neuzugang aus hagen, landesliga. somit kommt evtl. einer aus der 1. in die 2. -> aufstiegskandidat !
ttvg schwerte: brett 1 + 2 weg. brett 5 aus der 1. weg. somit müssen 3 spieler ersezt werden.
hiddinghausen: aufsteiger aus der 1. kk -> für mich nicht einzuschätzen
fröndenberg III: verlustpunktfrei aus der 1. kk aufgestiegen. der verein hat sich mit 2 spielern aus der bk verstärkt. starkes team. aufstiegskandidat
lendringsen II: mischung aus beziksliga und -klasse: TOPFAVORIT !!!
fichte hagen: absteiger aus der bk. künftig ohne brett 1 (afting). somit für mich kein team für die ersten 4 plätze.
somit lendringsen, westig und fröndenberg in den TOP 3 und iserlohn wohl nicht ganz so weit oben ...
das rennen um platz 4 und der abstiegskampf werden mega spannend
|
Ich seh das bei der einen oder anderen Mannschaft anders.
Aufstiegskandidaten sind für mich ganz klar Lendringsen II und Fröndenberg III. Fröndenberg wird ja vielleicht noch einen aus der Reserve dazubekommen (Dramm?), da ja Lück wieder für die 1. zurück ist und dadurch möglicherweise Finsterbusch in die 2. geht.
Um den 3. Platz werden sich Nahmer (wenn alle weiterspielen), Fichte Hagen und Altenvoerde prügeln.
Abstiegskandidat ist für mich in erster Linie Schwerte II - gleich
4 Abgänge: Nr. 5 Porschen aus der 1. weg, Nr. 1 und 2 - Pustelnik und Pusch - aus der 2. weg, Nr. 6 - Schreier - aus der 2. weg - diese Verluste wird man m. E. nicht kompensieren können.
Warum du uns als Aufstiegskandidat bezeichnet, ist mir unklar. Ich sehe unsere Reserve (TV Westig II) sogar als Abstiegskandidat. Aus der 1. Mannschaft (verstärkt durch Bulinski/Hagen) geht H. Hennecke zwar raus, aber nicht in die 2. Mannschaft, da sie nur am Wochenende spielt. Ich übrigens auch nicht. Wir beide wollten letztes Jahr helfen, die Ziele zu verwirklichen (hat ja auch geklappt), werden uns jetzt aber wieder zurückziehen und in der 3. Mannschaft eine ruhige Kugel schieben (wohl mit SV). L. Pocher (bisher Westig III) wird dafür in der 2. spielen. Dass die Mannschaft also schwächer sein wird, dürfte wohl klar sein.
Gefährdet ist wohl auch Polizei Iserlohn II - R. Schmitz ist ja weg und Wiegand rückt möglicherweise in die 1. auf.