Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2003, 09:48
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 47
Beiträge: 267
Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Überspringen eines Paarkreuzes

Hallo,
in der Wettspielordnung des BTTV steht, dass man kein Paarkreuz überspringen darf (nach der Vorrunde!). Angeblich gehen folgende Fälle nicht:

1. Spieler A spielt in der dritten Mannschaft an Position 3 ( hat dort nur 1 Spiel verloren!). Nun war er, nach der starken Vorrunde, als Nummer 6 der zweiten Mannschaft vorgesehen. Laut Spielgruppenleiter ist das aber nicht möglich, da er ja ein Paarkreuz überspringen würde (das Vordere der dritten Mannschaft).
Kommt mir komisch vor, da er ja eigentlich kein Paarkreuz überspringt, da er ja in einer ganz anderen Mannschaft jetzt spielen soll!

2. Spieler B spielt in der dritten Mannschaft vorne (positiv). Hat in der zweiten Mannschaft Hinten mehr als 3 mal ausgeholfen und ist dort noch ungeschlagen.
Nun war dieser für die Mitte der zweiten Mannschaft vorgesehen. Dessen Quotient aus seinen Einsätzen als Ersatzspieler in der zweiten Mannschaft ist um 1,3 besser als der beider Stammspieler in der Mitte. Auch dort ist es angeblich nicht möglich, dass der Spieler B zur RR in der Mitte der zweiten Mannschaft aufgestellt wird!!
=> darf nur Hinten aufgestellt werden!

Was ist das für eine Regel?
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem beide Varianten durchzuführen??
Mit Zitat antworten