|
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Hier wird ja von einigen seit Einführung des TTR-Systems heftigst Sturm gegen die Entscheidung gelaufen, dass Turnierergebnisse nun auch für Aufstellungen im Meisterschaftsspielbetrieb relevant sind.
Ich wundere mich immer sehr, dass genau diese Sportkameraden sich in der Vergangenheit nicht genau so heftig darüber beschwert haben, dass die Mannschaftsaufstellungen entscheidend für die Spielberechtigung auf Turnieren waren.
Ich bleibe dabei: Für Turnierspieler ist das die Einteilung der Turnierklassen nach Q-TTR ein Riesengewinn!
Was ich nicht mehr hören bzw. lesen kann (und genau das Argument kam ja prompt wieder), ist die gebetsmühlenartig hier im Forum verbreitete Aussage, dass man nun aber auch Gefahr läuft, demnächst eine Mannschaft tiefer spielen zu müssen.
Darauf zwei Antworten:
1. Man kann sich auf Turnieren bekanntlich auch verbessern. Zumal man ja nun in einer Turnierklasse spielen kann, in der man konkurrenzfähig ist. Per Saldo werden sich die Turnierergebnisse - insbesondere von Turnieren, die nach dem Q-TTR-Stichtag stattfinden - deshalb kaum auf die Ausstellungen auswirken. Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
2. Und wenn der von einigen offenbar als Super-GAU empfundene Fall tatsächliche mal eintreten sollte? So what? Dann spielt man eben für eine Serie oder eine Saison mal eine Mannschaft tiefer. Da sind auch nette Mannschaftskameraden drin, es gehören ja schließlich alle ein und demselben Verein an. Und zudem hat einer aus der unteren Mannschaft nun die Chance bekommen, mal eine Mannschaft höher zu spielen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
|