|
Das ist ja lustig, ich würde in fast allen Punkten, die Dennis angesprochen hat, das Gegenteil behaupten. Ich hab bei mir im Verein jemanden, der solche Topspins zieht.
Also mit leichtem Vorhandtopspin ist meiner Meinung nach gar nix zu gewinnen, das geht bei mir alles drüber, obwohl der VH-Top meine beste Waffe ist, vielmehr kann ich die überhaupt nur mit der RH blocken und das mit möglichst leichtem Ballkontakt, also quasi so ein Stopblock, wie Du ihn erwähntest. Das kommt dann aber auch auf den Belag an, ich kenne deinen RH-Belag nicht, also den Zenith G, aber das ist mit einem härteren Obergummi leichter zu machen, als mit einem sehr weichen.
Ich hätte zuerst auch gemacht, was Du gemacht hast, nämlich einen aktiven Block, die zweite Wahl ist dann die oben beschriebene Variante.
Mit der VH würde ich eher versuchen zu kontern, mein Block auf der VH ist nicht so toll. Aber ich kenn das, es geht viel drüber.
Wenn ich so Topspins reihenweise drüberblocke,-kontere, oder was auch immer, dann versuche ich im Kopf ins Netz zu blocken, hilft auch manchmal...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|