Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 09:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Wen das Thema in der Sache und die Probiertipps jedoch null interessieren, der darf diesem Thread auch gerne fernbleiben... *grummel & groll*

´
Mensch Rübe, gräme dich nicht all zu sehr!

Von Crétins umgeben zu sein, ist das harte Los aller Feingeister

BTW: Über jeden Tipp - vorzugsweise eines aktuell erhältlichen schottischen single Malt unter 50 Euronen (Muss weiß Gott kein Islay sein), den du persönlich getrunken hast - wäre ich dir genauso dankbar, wie für jeden von dir eingestellten Blues-Link

Sorry, dass ich deine Liebhaberei für Western und die wohl damit verbundene Liebhaberei für Bourbon nicht teile

...und bitte verzeih' mir auch, dass ich deine Sichtweise, dass die Umstellung von Holzbefeuerung auf Gasbefeuerung mit einem Qualitätsverlust einhergehen könnte, nicht teile. Ich gehe davon aus, dass du von der Materie sicher einiges mehr an Detailwissen hast als ich, aber die nicht von der Hand zu weisenden Vorteile der Gasbefeuerung bei der nicht ganz unwichtigen Temeratuersteuerung wirste mir so schnell nicht entkräften können

Klar ist mir nicht entgangen, dass single Malt zum Modegetränk und Massenprodukt "verkommen" ist. Ich trinke auch seit mehr als 20 Jahre Whisky. Mein Standard-Bowmore, der Mariner, für alle Tage ist seit jeher gefärbt, weiß ich. Trotz dieses Unstands halte ich ihn für einen relativ preisgünstigen Whisky mit respektablen Format.

Die "guten alten" Whiskies, die in den 60ern und 70ern in Fässer gefüllt wurden, schätze ich selbstverständlich auch sehr. Wobei in dem Zeitraum natürlich auch nicht wenig "Ausschuss" produziert worden ist, was vielleicht daran gelegen haben mag, dass die nicht unwichtige Temeratursteuerung bei Holzbefeurung ziemlich schwierig war Leider sind die Preise für ältere single Malts dermaßen angestiegen, dass mir die Freude daran allein aus dem Grund abhanden gekommen ist

Von Bier habe ich übrigens gar keine Ahnung - ok, siehste beim Whisky auch so, aber damit kann ich leben - da ist mir nur mal bei einigen "Selbstversuchen" aufgefallen, dass in der Gegend um Bamberg bis in die fränkische Schweiz in vielen kleinen Brauereien ein Bier gebraut wird, das mir persönlich besser schmeckte, als alles andere was ich sonst so getrunken hab'

So, genug geschwafelt! Muss schauen, dass ich für das Fußballspiel heute Abend genügend Bier kalt gestellt habe!!! Heute wird's wegen der zu erwartenden Bayerndominanz Augustiner Weißbier - 'nen portugiesischen Weißwein stelle ich mal vorsichtshalber dazu

Geändert von User 17544 (09.06.2012 um 09:51 Uhr)