|
Unsere EM: Mein Viertel – meine Halbzeit – mein Blog!
Nachdem ich schon vor vier Jahren das große Glück hatte, sowohl Halbfinale als auch Finale zu sehen, habe ich mich diesmal entschieden, das Abenteuer Ukraine zu starten. Da ich bis auf Kurzbesuche in Danzig und St. Petersburg noch keinen Besuch im „Ostblock“ hatte, bin ich auf die dortigen Menschen und Verhältnisse besonders gespannt.
Ich hoffe, dass ich dort etwas Spannendes erlebe und Euch davon berichten kann. Bis dahin: Fußball.
War ja schon mal ein spannender Auftakt gestern. Beim Auftakt zwischen Polen und Griechenland haben wir zwar definitiv nicht die Turnierfavoriten, aber ein spannendes und vor allem lebhaftes Auftaktspiel gesehen. Zur strittigen Szene: ich denke schon, dass man gelb-rot geben kann. Der polnische Spieler rutscht eindeutig ohne Fremdeinwirkung aus, kommt ins Straucheln und wird danach vom Griechen attackiert und zu Fall gebracht. Es ist müßig zu diskutieren, ob der Pole auch ohne das Foul gefallen wäre, aber der Grieche kümmert sich nicht um den Ball sondern klammert und hält den Gegenspieler. Das ist ein Foul. Gelb-rot ist hart, aber nicht falsch.
Die Russen haben beeindruckt. Die Tschechen sind kein Maßstab, aber trotzdem ist mit den Russen zu rechnen. Starkes Spiel.
Heute die Deutschen. Ich denke, wir werden gewinnen, auch wenn ich die deutsche Abwehr für nicht sattelfest halte. Gerade Nani sollte diese Schwäche ausnutzen können. Das wird spannend.
Euch viel Spaß heute Abend!