meine einzelkritik unserer jungs:
neuer: wie fast immer einer unserer besten an ihm gibts mal rein gar nichts zu rütteln.
lahm: vielleicht hat er die cl- niederlage noch nicht richtig verarbeitet. komisch morscher auftritt von ihm der doch sonst immer einer unserer säulen war.
boateng: war wirklich solide. hat sich wohl jogis wörter zu nutze gemacht oder war die leistungsstärke ev. doch aus dem heimlichen doping mit gina lisa lohfink zurückzuführen
hummels: das war wirklich absolut überragend. wenn der so weiter spielt haben wir auf etliche jahre hinaus ein bollwerk in der abwehr und setze nach vorne sogar noch aktzente. super!
bastuber: auch überragend. ließ die portugiesen regelmäßig auflaufen als wäre es nichts. toll!
khedira: das war noch nichts. unpräzise nicht durschlagskräftig. muss sich deutlich steigern.
özil: auch wenn özil technisch klar zu unseren stärksten spielern gehört das war noch deutlich zu wenig von ihm da muss einfach mehr kommen. konnte zu keiner zeit das spiel an sich reißen.
schweinsteiger: die bedeutung schweinis für unser spiel wird immer wieder hervorgehoben wie ich find auch völlig zu recht da in der vergangenheit schon viel geleistet hat im nationaltrikot. gestern war er noch nicht topfit und konnte das spiel noch nicht lenken wie gewohnt. muss sich auch noch steigern aber vom grundsatz her halte ich ihn auch für unseren wichtigsten mann als schaltzentrale bzw seele unseres spiels.
müller: kämpferisch und bemüht wie eigentlich immer. blieb jedoch reichlich glücklos um nicht zu sagen blas. verhäderrte sich zu oft. schwach!
podolski: etliche technische unzulänglichkeiten sollten auch dem jogi nicht entgangen sein das ging ja mal gar nicht was der da veranstaltete. sollte endlich platz machen für marco reus.
gomez: das tor rettet natürlich seine bewertung denn sie hat die partie entschieden. ohne dem tor aber eher mau. ich bin halte einfach enorm viel von klose und reus und würde sie daher im sturm fest setzen.
ps: klose zu kurz drin daher kann eine seriöse bewertung nicht stattfinden...