|
AW: Herren Landesliga 7, 2012/13
Fühle mich genötigt, mich noch einmal kurz zu erklären. Ich bin immer etwas betrübt, wenn ich so ganz deutlich werden muss - bisschen in Andeutungen macht mir mehr Spaß.
Fakt ist, dass Kamp-Lintfort im letzten Jahr den zweiten Platz der LL Gruppe 9 errungen hat und sich damit für die Aufstiegsrunde der LL-Zweiten qualifiziert hat. Von diesen LL-Zweiten sind am Ende alle aufgestiegen, die bis zum Schluss an der Relegation teilgenommen haben. Daraus schließe ich, dass der Weg in die VL für Kamp Lintfort relativ einfach gewesen wäre.
Wenn nun Kamp-Lintfort in der neuen Saison eine starke Mannschaft stellt, die - meinetwegen auch nur annähernd - "einsam ihre Kreise zieht", dann erschließt sich mir nicht, warum der Aufstieg weggeworfen worden wäre.
Und da sich die Vereine in aller Regel doch rational (entsprechend ihren eigenen Interessen) verhalten, wird etwas an der vorstehend beschriebenen Situation falsch sein. Nämlich hat Kamp-Lintfort entweder in der kommenden Saison doch gar nicht so eine überlegene Mannschaft, die in der LL "einsam ihre Kreise zieht" - dann hätte sich der Autor dieser Bezeichnung eben geirrt.
Oder die Aufstellung wäre vielleicht schon danach, aber die Mannschaft spielt nicht komplett oder nicht immer. Dann könnte man wohl meinen, Kamp-Lintfort wäre zu stark für die Landesliga. Aber sie sind es am Ende nicht.
Auf diese Diskrepanz wollte ich hinweisen.
Mein eigener Eindruck ist, dass Kamp-Lintfort alles andere als überlegen in der Landesliga sein wird. Und daher vielleicht, ohne Niklas Pilczek, auch gar keine VL-Mannschaft beisammen hat. Wenn das stimmt, hat Kamp-Lintfort doch eigentlich alles richtig gemacht.
Habe ich mich jetzt für alle verständlich ausgedrückt?
ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
|