Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2012, 21:42
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Belag Statistik

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen

ab morgen:
VH: DHS G666 1,8 mm
RH: Palio CJ8000 Spin 1,5 mm
Holz: Yasaka Allround Plus
Es war meine erfolgreichste Saison seit langem mit diesem Material. Bin inzwischen auf ein billiges China-Holz gewechselt (Yinhe Schwert).
Der G666 war mir auf dauer doch etwas zu langsam und dicker als 1,8 mm wollte ich nicht. Gesucht war ein ähnlich harter, aber schnellerer Belag mit dennoch hohem Ballabsprung. Habe den Hadou 2046 probiert und bin zufrieden. Langsam blocken geht damit nicht, sonst ein super Teil - der Ballabsprung ist natürlich doch etwas flacher.

Der CJ 8000 ist immernoch erste Wahl. Nur beim harten Topspin bricht mir der Belag etwas ein, schlägt evt auf's Holz durch? Der Ball fliegt dann überraschend flach. Ich werde stattdessen mal den normalen Hadou probieren. Mit dem etwas härteren, aber dickeren Schwamm (gibt's nicht dünner als 1,8) erwarte ich ein recht ähnliches Spielgefühl.
Allerdings könnte es insgesamt mit den beiden Hadou's (normal und extra hart) ein ziemlicher Totschläger werden....

Geändert von fbrams (10.06.2012 um 22:59 Uhr)