Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 08:46
fore fore ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 Saison 2012/2013

Hallo zusammen,

mir gefällt die neue Klasseneinteilung richtig gut. Mit Bergrath, TTC Düren, Stetternich, Langerwehe, Kreuzau, Winden, TV Düren und uns sind 8 Mannschaften aus dem Kreis Düren vertreten. Dazu die 4 Teilnehmer aus Aachen. Finde ich insbesondere für den Kreis Düren eine schöne und auch spannende Zusammenstellung.

Favoriten ist für mich Raspo, wobei mir nicht klar ist, was in dem Verein in der kommenden Saison noch passieren wird. Viele Wechsel finden dort anscheinend nicht statt (bislang nur Engelbert). Die erste Mannschaft hat zurück gezogen und die zweite Mannschaft ist abgestiegen in unsere Klasse. Wenn sie mit einer Mischung aus ehemaliger ersten und zweiten Mannschaft kommen, dann gehen sie ganz locker durch.

Bergrath und Stetternich sehe ich auf den Plätzen dahinter, oder ja nach Situation in Raspo ganz oben. Bergrath mit einem leichten Vorteil. Sie stellen 5 Spieler, die letzte Saison oben gespielt haben. Sie dürften ab der Mitte etwas besser besetzt sein.

Im Mittelfeld tummeln sich TV Düren, Kreuzau, Langerwehe, Borussia Brand und Forster Linde rum.

Der Abstiegskampf wird diese Saison spannend. Höfen hat mit Holzweiler und Schwarz sehr gute Spieler verloren. Dazu evtl. weitere Spieler, die „einen Gang zurück schalten“ möchten. Sie scheinen auch nichts neues zu bekommen, daher wird es für sie bestimmt ganz schwierig werden.
Winden muss man abwarten. Die Mannschaft ist durch die Bank gleichwertig besetzt. Sie kommen mit der Aufstiegseuphorie und könnten sich daraus einen Vorteil erspielen.
TTC und wir haben unsere Spitzenspieler verloren. Trifft uns ziemlich heftig, wird beim TTC wahrscheinlich nicht anders sein.
Ich denke mal, dass Höfen leider sofort runter gehen wird. Dahinter wird’s insbesondere für uns richtig eng. Wir spielen gegen den Abstieg.

Zur (geplanten) Aufstellung von uns. Mike Strate und Carsten Sonnen rücken auf. Rückkehrer Nils Lanzen komplettiert die Mannschaft.

Wünsche allen eine faire und erfolgreiche Saison!