Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2001, 14:00
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da stimme ich pingpongpapst absolut zu. Es ist schade, wenn die Jugenarbeit nur dazu dienen soll um bei Abgängen dann Geld in die Kassen zu treiben. Wie ppp schon gesagt hat, es sollte darum gehen, dem Spieler zu viel wie möglich mit auf den Weg zu geben und ich mir sicher, wenn der Spieler auch merkt, dass der Verein sich für ihn engagiert und ihm immer den Rücken gestärkt hat ist er vielleicht auch nicht abgeneigt später vielleicht mal zurückzukommen. Ich glaub besser als ppp kann man (ich zumindest) das nicht beschreiben.
Es ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, wenn man in einer solchen Situation steckt, wie Rudolf Endres sie beschreibt, aber dann sollte man imo versuchen was dagegen zu unternehmen. Wenn die anderen Vereine ankommen und die Jugendlichen mit irgendwelchen materiellen Werten abzuwerben, ist das nicht gerade die feine Art und ob dann jemand weggeht, das sagt für mich auch viel über den Charakter aus, vor allem dann wen die Perspektiven im neuen Verein womöglich gar nicht soviel besser sind.
Ich wäre auch sehr traurig, wenn unser Nachwuchs den Verein verlassen und woanders spielen würde, allerdings muss man dann auch sehen, was dahinter steckt. Wenn er in unserem Verein keine Möglichkeit hätte in einer angemessenen Klasse zu spielen und ich wüsste, dass er woanders auch gut aufgehoben wäre und sich noch weiterentwickeln kann, dann würde ich die Entscheidung verstehen und den Spieler auch weiterhin unterstützen.

cu
BlackJack