Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 11.06.2012, 12:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Das AC ist eh total uninteressant kein Mensch braucht es spielen um einen Vergleich zum WSC ziehen zu können. Einmal die Blattform vergleichen und schon weis man wo die marginalen unterschiede liegen werden (Ich würde jetzt gerne ein pdf anhängen, leider wird es wohl zu groß sein :-().

Es ist jedoch verdammt wichtig von welchen Hölzern man kommt, wenn man auf ein Holz umsteigt, dass ohne Carbonschichten eher sehr elastisch ist und Gefühlvoll ist und dann durch das dünne Carbon versteift und gehärtet wird, aber immer noch keinen richtigen Carbonprügel darstellt.

Das WSC, welches ja ein Appelgren Allplay (AR) mit dünnen Carbonschichten ist, bringt es von den Spieleigenschaften auf eine P500 (Off-/Off) Version in leblos. Ich wette das OCC wird eine P700 Version in leblos sein.

Das klinkt jetzt vieleicht etwas negativ, aber ich bevorzuge halt extrem lebendige katapultige Hölzer. Doch es gibt halt Spielertypen für die werden diese Hölzer das nunplusultra sein.
Hallo, also ich bin nicht der Ansicht,
- dass man allein anhand der Blattform die Spieleigenschaften eines Holzes herleiten kann (ACC vs. WSC?, wenn dann eher OCC vs. WSC)
- dass sich das WSC "leblos" spielt (und ich bin kein Fan vom WSC)
- dass der Katapult allein ein Qualitätskriterium bei einem Holz darstellt
- dass es bei der Holzsuche darauf ankommt, von welchen Hölzern man kommt (es ist maßgeblich, welche Eigenschaften man wirklich sucht/braucht!, nicht welche man kennt?!)
- dass man das OCC mit dem P700 vergleichen kann/sollte (das P700 hat eine höhere Durchschlagskraft ähnlich dem Clipper und dürfte steifer sein)

Des Weiteren verstehe ich unter dem Begriff "leblos" in Verbindung mit einem TT-Holz ein Holz, das so gut wie keine Eigendynamik entwickelt und so gut wie keine Vibrationen erzeugt (somit insgesamt so gut wie keine Ballrückmeldung vermittelt). Das dürfte beim WSC, ACC oder OCC nicht der Fall sein. Im Übrigen haben katapultige Hölzer nicht unbedingt immer Vorteile, insbesondere wenn man katapultige Beläge spielt und/oder ein tischnahes Spiel bevorzugt.
-
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten