Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
@ DerGeächtete
Na ja - je weiter oben wir in den Ligen ankommen, desto "professioneller" wird natürlich unser Sport. Deshalb sollten wir auch an die Mannschaften der Verbandsligen und darüber (ich hoffe, auch der Südverband, also Oberliga und Regionalliga Süd, zieht nach) andere Anforderungen stellen als an die Kreisligen. Natürlich ist auch der Zugriff (das Interesse) bei einer höheren Liga größer als bei einer unteren. Beispiel: Allein auf die (top-aktuell gestaltete) Regionalliga Süd der Herren gab es seit ca. neun Monaten fast 25.000 Zugriffe - solche Zahlen wirst Du für eine Kreisliga oder Bezirksliga nie hinbekommen. Im übrigen haben wir auch jetzt schon bei der reinen Ergebniseingabe große Unterschiede: Alle Heimvereine ab Landesliga aufwärts müssen das Ergebnis (unter Androhung einer Ordnungsgebühr) unmittelbar nach Spielende an den Pressewart des Verbandes durchtelefonieren - die Mannschaften der Bezirks- und Kreisligen müssen das nicht.
Alles in allem: Ich halte eine unterschiedliche Zeitspanne für die verpflichtende Ergebniseingabe (wohlgemerkt mit jedem Satzergebnis) durchaus für angebracht. Die Frage ist halt: Sind 1, 2 und 3 Tage für die entsprechenden Ligen das richtige "Maß"?
|
Ich glaube da Unterschätzt du ein wenig die Bezirks- u. Kreisligen, o.k. ein 4. Kreisliga hat bestimmt nicht so viele Zugriffe, aber frag mal bei den Vereinen und Spielern nach auch hier ist das Interesse sehr hoch, und gerade die Einzelstatistiken sind sehr gefragt, erst in meinem letzten Heimspiel hat mir ein Gegner unsere Statistiken ausgedruckt vorgelegt. Aber in Endefekt ist es auch nicht so wichtig ob es dann 1 Tag oder 3 Tage sind, ich denke die meisten werden dies eh sofort erledigen und es wird sicher auch an den einzelnen Spielern liegen wie schnell es geht, ein kurzes Beispiel wir hatten am Sonntag ein Heimspiel gegen einen Verein der ca 25 km weg ist von uns. Ich bin nachdem Spiel zu meinem Sohn gefahren, der ein Fussball Hallenturnier spielte als ich 2 Stunden nach dem Spiel das Ergebnis eingeben wollte, hatte dies bereits der Auswärtsverein getan.
Ich haette dann noch eine andere Frage, ist dann eigentlich angedacht, das verschicken der Spielberichte an die Spielleiter abzuschaffen ? Dies würde die Vereine dann noch finanziell entlasten. Falls natürlich ein Spiel unter Protest läuft muesste weiterhin der Spielbogen eingeschickt werden aber ansonsten ? eigentlich unnötig, oder ?