|
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
ich wurde die bezirksligen, bzw. kreisligen nicht unterschätzen, natürlich werde die zugriffszahlen nicht annähernd so hoch sein, weil meistens ein kreis/bezirksspieler sich für höhere ligen interessiert, aber wenige spieler aus höheren ligen für die unteren. ich mach in unserer liga inoffiziel seit dieser saison eine ligenverwaltung (wobei leider nicht alle vereine mitziehen). und die wird von vielen spielern in unserer liga genützt.
prinzipiell halte ich das ganze für eine sehr gute idee, und hoffe auch, das sich das ganze durchsetzt.
das das geld den vereinen zukommt finde ich nicht schlecht, aber eigentlich hat doch hauptsächlich der kreis/bezirk eine finanzielle mehrbelastung, oder täusche ich mich. ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das es eine online eingabe gibt, wie z.b. jetzt bei tt-liga. oder wird das ganze nur durch programme die auf dem eigenen rechner laufen organisiert?
dann wäre natürlich ein problem, das der fachwart in demjenigen verein einiges an arbeit zu leisten hat. eine dezentrale eingabe für jede mannschaft halte ich für sinnvoller (ein ergebniss einzugeben dauert zwar nur 5 minuten, aber wenn man 10 oder mehr eingeben muss, dauert das natürlich seine zeit).
oder ist das so wie bei einigen lizensprogrammen geplant, der verein erwirbt eine lizens, kann das prog aber dann an mehrere verschiedene leute (z.b. mannschaftsführer) verteilen?
ich würde den zeitrahmen auf jeden fall staffeln, wobei ich dir von dir vorgeschlagenen 1-2-3 regelung für vernünftig fände, d.h. 24h für landesliga und höher, 48h bezirksliga und 72h kreisliga.
ich denke bei den höhren ligen müsste das aus den von dir genannten gründen auf jeden fall gehen.
für die bezirks/kreisligen müsste der zeitrahmen auch in ordnung sein, wobei man natürlich nicht vergessen darf, das es auch in der heutigen zeit noch mannschaften gibt, in denen kein spieler online ist. in so einen fall dürften 48h, aber auch 72h zu wenig sein. natürlich könnt man auch das ergebniss dann telefonisch an einen anderen spieler im verein durchgeben, aber das dürfte sehr lange dauern, wenn man die einzelnen satzergebnisse durchgibt.
ein weiteres problem könnte natürlich auftauchen, wenn kein spieler im verein regelmässig zugang ins i-net hat. ich weiss nicht wie realitisch das ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das bei einigen kleinen dorfvereinen es sowas noch gibt. für solche ausnahmefälle müsste man natürlich auch irgendwie eine lösung finden.