Zitat:
Zitat von Stefan W.
So wie ich es empfunden habe, war es damals aber so, dass die Spieler sagten, ich will ein Turnier gewinnen. Jetzt zählt das nichts mehr, sie wollen TTR gewinnen. Ist auch ihr gutes Recht.
|
Ich halte das fuer eine win-win-Situation:
- Ein Spieler am oberen Limit der Klasse ist qua seines TTR favorisiert, hat also berechtigte Hoffnungen, um den Turniersieg mitzuspielen. Das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben und das ist gut so.

- Low-Level-Spieler (bzgl. der Klasse) hoffen auf den ein oder anderen lucky punch und die damit verbundenen TTR-Punkte.
- Es werden kaum Spiele abgeschenkt. Selbst wenn es in einer Gruppe um nichts mehr geht, wird noch um die TTRs gefightet.
Bei
Punkt 1 kann es natuerlich sein, dass die
TTR-Favoriten heulend und zaehneklappernd an der Platte stehen - aus Angst, bei einem 2.-4. Platz TTR-Punkte zu verlieren. Dieses Szenario habe ich aber bisher noch nirgendwo im real life gesehen. Das Szenario wird nur dann in gewissen Foren aufgefuehrt, wenn argumentiert wird, warum die Turnier-Teilnehmerzahlen mit dem TTR drastisch einbrechen werden.
Bei
Punkt 3 gibt es zwar beim TTR die Manipulationsabsicht, seinen TTR
herunterzuspielen, was zu geschenkten Spielen fuehren kann - in memoriam Hudel. Dies ist aber im Vergleich zur prae-TTR-Aera und dem dort abgelieferten Freundschafts-Ballherumgeschubse, wenn es um nichts mehr ging, absolut vernachlaessigenswert.