Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 12.06.2012, 15:24
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 966
Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Mal eine kurze persönliche Einschätzung:
Ich spiele lieber gegen Gegner, bei denen ich den TTR-Wert vorher weiß. Das wirkt für viele Leute komisch und die meisten sagen, dass man dann zu sehr beeinflusst wird, wenn man z.B. weiß, dass der Gegner 200 Punkte weniger hat und dann im Spiel nur daran denkt, dass man zu viel verlieren könnte. Bei mir ist es aber eher so, dass die Ungewissheit viel schlimmer ist. Ich freue mich immer, wenn ich gegen viel bessere mal antreten darf und spiele dementsprechend eigentlich nie in der Klasse, in der mein TTR eigentlich "gehört" (sprich: mit 1475 meistens eine Klasse bis 1500 o.Ä.) Meines Erachtens ist die TTR-Einteilung bei Turnieren und auch die TTR-Relevanz durchaus sinnvoll und für mich persönlich ein Grund zu einem Turnier zu gehen.
Außerdem habe ich bisher noch nie einen Fall mitbekommen, wo jemand extra verloren hat, um seinen Wert zu drücken.. diese dubiosen Fälle werden ja oftmals fast schon herauf beschworen als große Gefahr des Systems - völliger Unsinn.

Um noch zum Titel des Threads zu kommen:
WTTV, 1475, 1. Kreisklasse, unteres Paarkreuz.. Damit kann ich während der Saison kaum Pluspunkte machen, dafür umso mehr Minuspunkte für vllt. nur 2-3 Niederlagen. Deswegen zieht es mich auch momentan so zu Turnieren..
Mit Zitat antworten