|
AW: Auf und Abstiege KL-3.kk
Wie das Problem entstanden ist ist ja dann erstmal 2. rangig. Ein Grund ist ja zb auch das die Arnsberger Gruppe am Ende nur 8 Teams hatte in der 2. kk. Dadurch stehen da jetzt selbst wenn ihr jetzt nicht aufsteigt in die 1. kk 12 bzw 10 Mannschaften. Auch da müßte man Fragen warum dann nicht ein Lippstädter Team in die andere Gruppe kommt/muss.
Und die Frage ist wer rückt nach? Mal als Worst Case: von den 22 2. KK Temas rücken 2 Arnsberger in die 1. KK (so sieht es ja aus)
Dafür rücken aus der 3. KK jetzt 4 teams aus Lippstadt in die 2. KK nach. Dann haste 14 Lippstädter und 8 Arnsberger...
Frage ist wie soll es gelöst werden??? Jetzt und in Zukunft. Bleibt es weiterhin eine Trennung zwischen Lippstädtern und Arnsberger Mannschaften bei denen keiner von der einen Region in die andere rutschen soll oder muss und dadurch eben immer wieder unterschiedlich große Gruppen entstehen werden. Oder wächst der kreis mal endlich zusammen und man kommt vom Grüppchendenken (Lippstädter/Arnsberger) ab. Dazu sollte es dann natürlich kein Weltuntergang sein, wenn dann mal Gruppen mit 10 Arnsbrergern und 2 Lippstädtern entstehen. Ich weiß es sind weite Fahrten dann dabei, aber es ist von Lippstadt nach Brilon auch nicht weiter als von Werl oder Wickede...
Fazit: durch die aktuelle Situation in den Gruppen besonders in der 2. KK steht der Kreis am Scheideweg...Quo Vadis? Ist es ein Kreis oder 2 halbe- was nur rein rechnerisch das gleiche ist...
Und welche Lösung findet man für die ständig sinkende Mannschaftszahl im Kreis. Nur noch 2 Gruppen in der 3. KK oder verkleinerung der Gruppen Von KL bis 2. kk?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|