Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden
Wenn ich es richtig sehe müssen unsere Regeln gar nicht geändert werden, denn es sind doch jetzt schon Bälle aus celluloid oder anderen Kunststoffen zulässig.
es hat nur einfach niemand Plastikbälle hergestellt.
Ich glaube, dass die Celluloidbälle einfach auslaufen werden, da es irgendwann keine mehr gibt.
|
Das gleiche steht ja schon im Beitrag 459...wenn das so ist und gehandhabt wird ist das völlig OK, aber dann soll dass der DTTB mal klar so publizieren. Weil wirklich sicher scheint mir das nämlich nicht. Wer sagt denn das die ITTF nicht Plötzlich kurz vorher die Regeln ändert und die CBs verbietet ab Tag X???
Wenn es so wäre, dass die Bälle theoretisch solange benutzt werden dürfen wie man welche hat könnte es mehrere Szenatien geben.
Beispiel 1. Die CBs sind billiger und werden auch weiter nebenher produziert. Dann könnte es so sein, das zumindest in unteren Klassen immer weiter mit CBs gespielt wird.
Beispiel 2: Kurz vor dem Wechsel werden CBs für wenig Geld verkauft weil sie auslaufen und Vereine decken sich mit großen beständen ein und spielen noch Jahre damit.
Dann kann es passieren das man Jahrelang mal mit CBs mal mit PBs spielen muss..
Desweiteren kann man die CBs natürlich auch durch die Hintertür verbieten. Beispiel die neuen Bälle heißen dann nicht *** sondern**** und die ITTF hebt die Zulassung für alle *** dann auf. Somit stehen nur noch **** auf den Zulassungslisten und man kann die *** zum Wettkampf nicht mehr nutzen. Außer der DTTB erlässt dann wieder ne Aufbrauchfrist oder läßt die *** auch weiterhin unbegrenzt für den nationalen Spielbetrieb zu...
Es gibt also X Möglichkeiten und es wäre gut wenn man so früh wie möglich wüßte was genau kommt um entsprechend handeln zu können