Zitat:
Zitat von Steffen Dörfler
Das hat verschiedene Gründe:
In der Bezirksklasse gibt es dieses Jahr "nur" 8 Mannschaften (verschiedener Vereine) aus Mittelsachsen. So hätten wir zwei Mannschaften anderer Kreise permanent weite Wege fahren lassen müssen und egal wen es getroffen hätte, jeder hätte gefragt: "warum ausgerechnet wir, habt Ihr etwas gegen unseren Verein". Das wollten wir vermeiden.
Dann haben wir 10 Mannschaften SSO, je 5 "Ost- und 5 Westvereine". So konnten diese auch gut aufgeteilt werden.
Und 18 Dresdner Vereine konnten wir gut auf drei Staffeln verteilen.
Die jetzige Staffeleinteilung ist aus unserer Sicht relativ gerecht, jeder Verein muss etwas fahren.
Uns ist natürlich auch klar, dass wir es nicht Jeden recht machen können. Insgesamt etwas ausgewogenes zu erhalten, war schwer. Ich glaube, es ist uns doch ganz gut gelungen.
Im Bezirk Chemnitz z.B. hat jeder Kreis seine Staffel, was bei uns einfach stärkemässig nicht geht. Den kleinen Kreis Meißen kann man nicht mit Mittelsachsen vergleichen oder sogar gleichsetzen. Die Unwucht in den Staffeln wäre zu groß.
Die Aufstiegs- und Abstiegsregelung ist in allen Staffeln gleich. Die Auf- und Abstiegsregelung für das kommende Jahr wurde von uns bereits Mitte März veröffentlicht (Siehe Anhang).
|
Nur mal so als Hinweis: Der kleine LK Meißen hat noch drei MS mehr in der BK, nur starten diese nicht im LK sondern in der Stadt DD (Rabu & Naundorf)