Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 23:25
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN oder Anti Experiment für gerades Spiel

Ich lese heraus, dass er das Schupfen zwar beherrscht, es aber aus Unlust vermeiden möchte?
Vom Anti halte ich dem Fall nichts. Anti würde großteils die geliebten Rallys verhindern, passt besser zu einer Spielweise mit Stopbällen und Schuss. Ausserdem müssen der Gegner und vor allem der Anti-Spieler selbst ständig mitdenken, welchen Schnitt der Ball gerade hat.
KN kommen dagegen durchaus in Frage. Ich habe zuletzt den 802-40 und 799 Mystery von Friendship probiert. Der 799 lag mir persönlich besser, RH Flip ging mit Spin erstaunlich einfach und passt einfach zu meiner normalen Spielweise (spiele die KN selbst nur zum Spass). Der 802-40 zwingt dagegen schon zum aktiven oder gar aggressiven Spiel. Auch einen leichten US-Ball kann man mit senkrechtem Blatt einfach ankontern und der Block kommt unangenehm flach.
Eine Überlegung wert sind - insbesondere für Halbdistanz - auch KN mit FKE. Ich würde es dann mal mit dem Palio Flying Dragon versuchen.