Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 11:18
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest mal gegen Setz-It einmal spielen Das wäre sicher ein sehenswertes/heisses Spiel. Ich denke Du hättest mit seinem "Büffelschnitt" sicher so Deine Probleme
Ich hab das ja nicht auf Setz-It selber bezogen...eher allgemein.

Wenn ein Gegner meine Schupf-Bälle "schiessen" kann, dann liegt das in erster Linie erstmal daran, dass der Schupf-Ball nicht gelungen ist ...und nicht daran, dass er einen so tollen Belag spielt.
Bei so Belägen wie Nimbus und Co. hab ich zum Beispiel das Problem (wenn ich dagegen spiele), dass bei einer (gegnerischen) Schupf-Bewegung weniger Schnitt im Ball ist als gewohnt und mein nächster Schupf zu hoch steigt (und dann ggf. abgeschossen wird)...oder mein Eröffnungs-Topspin eher an der hinteren Absperrung landet als auf dem Tisch.

EDIT: Und wenn Setz-It soviel Schnitt erzeugen kann, sollte er ja auch keine Probleme mit "abgeschossenen" Schupf-Bällen haben ...

Geändert von Florry (13.06.2012 um 11:22 Uhr)