|
Re: NEOS Tacky und Tackifire Soft
Spielte Tackiness C, D, Tackifire Soft, Visco, Neos Tacky.
Mein Belag ist jetzt Coppa Tagora, obwohl der Tacky eine Versuchung ist.
All die Tacki- Belaege haben ein Manko, Neos Tacki hat keins
Tackiness D- fuer harten Angriff unbrauchbar
Visco- traumhaft sicher, viel Spin, tolle Abwehr, aber wieder langsam
Tackifire Soft- viel Spin, schnell aber viel zu viel Katapult und viel zu weich.
Neos Tacky: mittelharter ACS Schwamm, klebrige Oberflaeche- wenig anfaellig an Spin, schneller OFFBelag
am Tisch: unschlagbar, super Kontrolle, super Spin, super Geschwindigkeit
bis cca. 1,5m vom Tisch: geile Topspins, gute Kontrolle, super Spin, super Geschwindigkeit
mehr als 1,5m : da beginnen die Schwierigkeiten. Ballflugbahn hoeher, Katapult laesst nach-man muss sich mehr ueber Spin als ueber Geschwindigkeit durchsetzen- aber bekommt schon Kontrollprobleme mit dem Spin, Abwehr nicht so toll- klebrig und schnell ist schlechte Abwehrkombi- es ist sicher aber zu hoch.
Fazit: Wenn man in Tischnaehe- 1,5m klare Vorteile haben will gegen Spieler mit anderen OFFBelaegen- d.h. bessere Kontrolle am Tisch, etwa 20Prozent mehr Spin, gleiche Geschwindigkeit und leichte Nachteile im tischfernem Spiel akzeptiert, dann ist Neos Tacky unschlagbar.
Ich spiele Tagora, weil fuer nich alles damit gleichermassen geht, super Tempo aber trotzdem sichere Abwehr auch wenn nicht viel Schnitt. Dafuer kann man aber auch aus 3m hinter dem Tisch eine Granate spielen. Wenn ich aber mal meine Spielweise aendern will, dann nehme ich den Neos Tacki...
|