Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 17:43
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
Es stört mich ehrlich gesagt auch etwas, dass man bei Turnieren quasi in jeder höheren Klasse starten darf.
Heute ist zb ein Turnier in Erlangen und ich habe mir gerade die Teilnehmerliste der A Klasse angeschaut. 32 Teilnehmer und 10 davon sind nach dem Q-TTR B oder C Spieler. 2 von denen sind gerade mal knapp über der D-Grenze.

Wenn einer knapp unter der Grenze ist und in der höheren Klasse starten möchte, verstehe ich das ja noch. Da habe ich auch nichts dagegen. Aber es muss doch nicht sein, dass man Leute starten lässt, die >200 Punkte weniger haben.
Im oben erwähnten Turnier hat der stärkste Spieler 600 Punkte mehr als der Schwächste!!!

Ich bin mit meinen Anfang 20 ja noch nicht so alt, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass früher mal ein Kreisligaspieler freiwillig in einer A-Klasse gestartet wäre...
Deswegen haben auch einige A-Klassen Spieler nicht gemeldet, oder haben sich wieder abgemeldet. Es macht nämlich keinem Spaß, wenn man in der Gruppe 3 Spiele hat, in der man sich hinstellt, und schon vorher weiß, daß man gewinnt.

Vorhin hat einer gemeint, daß dies kein Problem sein sollte. Aber mal ehrlich, wer hat Bock erstmal 3 Spiele zu spielen, 4 Stunden rumbringen, weil sich B- und C-Klassen Spieler aus Lust in der A-Klasse angemeldet haben. Dadurch dauert dann das Turnier bis Halbfinale 8 Stunden. Absoluter Blödsinn.

In den unteren Klassen regen sich die Leute auf, wenn 300 Punkte Unterschied sind.
Letzte Woche war ich bei einem 2-er Turnier. 3 Gruppenspiele, Halbfinale alles Fallobst. Im Finale dann erst echte A-Klassen-Spieler. 9 Stunden Zeit vergeudet. So macht man die A-Klasse kaputt, und es kommen noch weniger Spieler in der A-Klasse.

TTR find ich trotzdem super