|
AW: Auf und Abstiege KL-3.kk
Damen: Das hat mit in den Dreck ziehen garnichts zu tun. Von anderen Damenmannschaften, die in Kreisen spielen wo es nur 5 oder 6 Mannschaften gibt weiß ich dass die immer gejammert haben, dass sie nur sowenige Spiele haben.
Auch die Begründung kann ich nicht nachvollziehen (Verlegungsprobleme) 2010/11 ist man mit 13 Teams gestartet am Ende waren noch 11 über da sind von ca 140 Spielen (nur) 4 mal Mannschaften nicht angetreten.
Es ist einfach nur meine persönliche Meinung, dass wenn jemand nicht bereit ist das gleiche zu leisten wie die Herren (die spielen ja seit Jahren in 12er Gruppen und haben auch Verlegungsprobleme usw) bzw sich nicht in der Lage sieht den gleichen "Pflichten" nachzukommen, dann auch keine Forderungen stellen sollte auf die gleichen "Rechte". Das ist völlig unabhängig von Damen Herren sondern ne allgemeine Einstellung.
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung. Kann jeder ne andere haben.
Und das sowas dann eben bei einigen "Herren" dazu führt, dass sie sagen: Guck mal die Damen bekommen es nicht auf die Kette so zu spielen wie wir mit 12 Teams und den Damensport deswegen nicht ernst nehmen ist denke ich auch nachvollziehbar.
Kreis: Richtig ist dass ich erst einem Jahr bei euch im Kreis spielberechtigt bin...Allerdings bin ich seit ca 10 Jahren bei euch im Kreis als Trainer tätig (besonders im Damen/Mädchenbereich) in insgesamt 5 Vereinen und da bekommt man dann auch eben so einiges mit...Ich glaube auch nicht alles besser zu wissen und meine alles ändern zu müssen. Ich wollte einfach nur mal ANDERE Sichtweisen und Möglichkeiten aufzeigen.. Da ich ja nun schon in mehreren Kreisen/Bezirken als Spieler und Trainer aktiv war weiß ich eben auch wie das andere machen. Und auch in den anderen Kreisen gibt es anderere-nennen wir es mal diskussionswürdige- Vorgehensweisen. Auch die machen das seit Jahren so und alle sind (angeblich) zufrieden...Das Problem ist einfach das Gewohnheit manchmal etwas blind macht und man alles durch ne rosarote Brille sieht.
3. KK: Gerade wenn dort die Spieler nur zocken wollen finde ich kleine Gruppen sehr problematisch, weil man eben weniger zocken kann. Ich habe letztes Jahr in einer 8er Gruppe gespielt. Da hab ich gesehen wie das ist. Wenige Spiele halt...Wenn dann noch die ein oder andere Mannschaft dann zurück zieht oder mal nicht antritt werden es noch weniger. Wie gesagt Erfahrung aus dem letzten Jahr wo wir (2.KK) am 5.6. 12 Teams waren und am Ende der Spielzeit nur noch 8. Muss nicht heißen, dass das wieder passiert aber garantieren, dass nicht in der 8er Gruppe am Ende nur 7 oder 6 übrig sind kann keiner.
Beispiel 2008/2009 Damen KL 17 Mannschaften Regional aufgeteilt. eine Gruppe mit 11 Lippstädtern eine Gruppe mit 6 Arnsbergern. Aus der 6er Gruppe ziehen 2 zurück(eine noch vor dem ersten Spieltag die andere Ende der Hinrunde) Von den 4 Teams waren 2 aus Fredeburg. Kannst ja mal die Damen von damals fragen wie toll sie das fanden!!! Vieleicht ja super, da hatte man nicht soviele Spiele???
Naja sei es wie es sei. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und werde mich zu "Kreisangelegenheiten" hier nicht mehr äußern. Also macht wie ihr wollt-wenn ihr alle so damit glücklich seit und alles super ist, dann macht weiter so.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|